Die Toten Hosen sagen Nova Rock-Show ab

Die Toten Hosen mussten ihren Auftritt beim Nova Rock Festival im Burgenland absagen. Einen Ersatz gibt es nicht.

Wegen eines vor wenigen Tagen erlittenen Hörsturzes ihres Sängers und Frontmanns Campino mussten Die Toten Hosen nach Konzerten in Deutschland nun auch ihren Auftritt am Donnerstag, 14. Juni, als Headliner am diesjährigen Nova Rock Festivals in Nickelsdorf im Burgenland absagen.

Campino lässt den Fans der Bands über facebook: „Ich möchte mich bei allen entschuldigen, die wegen der ausgefallenen Konzerte enttäuscht sind. Es tut mir wahnsinnig leid, ich hatte mich selbst sehr auf diese Abende gefreut und bedaure die Ausfälle zutiefst. Aber: Alles passiert, wie es passieren muss… Trotz der Umstände bin ich guten Mutes, bald wieder an den Start gehen zu können, denn ich bin in besten Händen und werde intensiv betreut.“

Timetable Nova Rock 2018 – Foto: Barracuda Music

In dieser Kürze ist es dem Veranstalter verständlicherweise nicht gelungen, einen Ersatz selben Kalibers zu organisieren. So wird Marilyn Manson, der als Headliner auf der Red Stage parallel zu den Toten Hosen gespielt hätte, zum Blue Stage Headliner upgegradet. Wenngleich Manson hierzulande nicht den selben Status innehat wie Die Toten Hosen, ist er ein völlig adäquater Headliner eines Großfestivals. Seiler & Speer bleiben Co-Headliner. Auf der Red Stage rücken indes Parkway Drive auf den Headliner-Slot auf.

Ticketrückgabe

Veranstalter Nova Music ermöglicht es Besitzern von Tagestickets für den 14. Juni, ihr Ticket zurückzugeben. Hierfür kann man ungenutzte Tickets ab 15. Juni als Scan per Mail an info@oeticket.at oder per Post an CTS Eventim Austria GmbH, z.Hd. Kundenservice, Heumühlgasse 11, 1040 Wien senden. Nach Einlangen wird das Ticket geprüft und der Kaufbetrag rücküberwiesen.

Neben der Absage ihrer Nova Rock Show verkündeten Die Toten Hosen, ihr Konzert, das sie am Samstag, 16. Juni, in Bremen gespielt hätten, auf den 4. August zu verschieben.
Auch für das abgesagte Konzert vergangene Woche auf der Berliner Wuhlheide wurde ein Ersatztermin gefunden. Dort werden Die Toten Hosen nun am 29. August 2018 spielen.

Offen bleibt nun eine Frage: Ist es Zufall, dass Campino in der Woche erkrankte, in der Die Ärzte nach mehrjähriger Pause ihr Comeback ankündigten?

Foto: Paul Ripke
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: