10 Jahre Rotzpipn in der Arena

Wer nach all den Halloweenparties am 2. November schon wieder von den Untoten auferstanden ist, sollte sich das 10 Jahresjubiläumskonzert der Simmeringer Vorzeigeschwiegersöhne von Rotzpipn nicht entgehen lassen. Die Jungs stellen nicht nur ihr viertes Album Pudl Di Ned Auf! vor, sie haben auch Alkbottle-Gitarrist Chris Zitta im Vorprogramm. Also Sozialkritisches (und) Geblödel auf höchstem Niveau ist garantiert!

Nun ist es auch schon wieder zehn Jahre her, dass sich Fetz N. Schädl (Gesang/Bass) und Zacharias Umpferl (Gitarre/Gesang) kennenlernten und gemeinsam beschlossen, das Wienerlied zu retten. Da diesen Job damals schon Roland Neuwirth äußerst eindrucksvoll erledigt hatte, blieb den Simmeringer Gemeindebaupoeten nur mehr die Rettung des Austropop übrig. Bald als Band mit Lumpazi Fuckabundus (Gitarre, Gesang) und Friedjof Hotzenplotz (Schlagzeug) unterwegs, gelang es ihnen 2012 den Protestsongcontest zu gewinnen, wodurch sie vom Underground-Hit ein wenig in die Öffentlichkeit gezerrt wurden.

Rotzpipn-Album Nummer 4: Pudl Di Ned Auf!

Nun steht am Freitag, den 2. November die Präsentation ihres vierten Long Players an, welcher mit einer anständigen 10 Jahresparty in der ehrwürdigen Wiener Arena zelebriert werden wird. Bis jetzt wurden zwei Singles für dieses kommende Album veröffentlicht. Vor etwa drei Monaten wurde Mei Moperl und i präsentiert, die zweite am 12. Oktober 2018, die den einprägsamen Titel Oaschkreun trägt und sich den nicht nur in Wien lebenswichtigen Fragen widmet: Du willst beruflich vorankommen? Du willst in sämtlichen zwischenmenschlichen Beziehungen Harmonie gewährleisten? Die Rotzpipn haben darauf nur eine Antwort.

Zehn Jahre Rotzpipn

Somit werden neben den bereits veröffentlichten Singles Oaschkreun und Mei Moperl und i auch die anderen noch streng geheimen Tracks des Albums Pudl Di Ned Auf! ihre Uraufführung erleben. Doch damit nicht genug, so wird auch Chris Zitta, bekannt als Gitarrist von Alkbottle, die Bühne für Rotzpipn anheizen. Er hat schon am 7. September sein Soloalbum Gestern war gestern veröffentlicht und wird in der Arena seine Songs zum Besten geben. Demnach wird es ein Abend angereichert mit verschiedensten Dialektrocksongs, mal nachdenklicher, mal komisch, mal sozialkritisch, mal mehr geblödelt.

Rotzpipn Live

Wann: Freitag, 2. November 2018
Wo: Arena Wien, Baumgasse 1, 1030 Wien
Einlass: 19.00 Uhr
Tickets: via tickets.arena.wien

Titelbild: Pascal Reisinger
Werbeanzeigen

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: