Nova Rock 2019: Und der 2. Headliner ist…

Nach dem langersehnten Comeback von Die Ärzte hat das Nova Rock nun seinen zweiten Headliner für 2019: Slipknot. Schon am Mittwoch sollen weitere Bands kommen.

Mit Slipknot hat das Nova Rock einen weiteren verlockenden Headliner für seine insgesamt 15. Auflage, die vom 13. bis 16. Juni 2019 auf den angestammten Pannonia Fields II im burgenländischen Nickelsdorf stattfinden wird. War das Festival anfangs über vier Tage geplant, wurde es mit Bekanntgabe Slipknots um einen Tag verlängert und wird somit 2019 erneut vier Tage dauern.
Schon im Sommer, noch während das Nova Rock 2018 in vollem Gange war, kündigte Veranstalter Nova Music Die Ärzte als ersten Headliner für das nächste Jahr an. Das deutsche Trio hatte sich in den vergangenen Jahren äußerst rar gemacht. Das letzte Album der Band, „auch“, ist mittlerweile sechs Jahre alt.

Als zweiten Headliner hat das Nova Rock mit Slipknot einen der ganz großen Acts der Alternative- und Nu-Metal-Ära Anfang der 2000er. Corey Taylor und seine Kollegen haben für das kommende Jahr ein neues Album angekündigt, den Nachfolger des 2014 erschienen .5: The Gray Chapter. Ein genauer Release-Termin für Slipknots sechstes Studioalbum steht derzeit noch aus. Doch sollte alles nach Taylors Plan laufen, dann wird es im Sommer soweit sein.

Friends of Nova Rock: 5000 neue Tickets

Am Sonntag hat der Veranstalter noch einmal 5000 Friends of Nova Rock Tickets aufgelegt, sobald diese vergriffen sind, steigt der Preis. Abgesehen von den üblichen Vorverkaufsstellen wie Oeticket, kann man die Augen auch auf Fan-zu-Fan Ticketplattformen wie Tickething offen halten.
Weitere Acts für das Nova Rock 2019 sollen am Mittwochvormittag angekündigt werden.

UPDATE 24.10.2018: Die weiteren Bands des ersten Band-Packages sind gelüftet.

Titelbild: Barracuda Music/David Bitzan
Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Nova Rock 2019: Und der 2. Headliner ist…

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: