Ecliptica kehren in die Szene zurück

Der Winter nähert sich mit riesigen Schritten und wieder steht ein Ecliptica Konzert in der Szene Wien auf dem Plan. Am 17. November laden Mars Music Productions und Ecliptica zur Rock the Night Vol. 2. Mit dabei sind auch Cil City, Chaos Inside und Black Tape Suicide.

Am 6. Mai 2017 lud Mars Music Productions zum ersten Mal zum Rock the Night Event in die Szene Wien. Damals waren Black Cage und The Salt Department die Headliner der inoffiziellen Labelnight von Mars Music Productions, dieses Mal wird es die Metal & Roll Band von Labelgründer Markus Winkler selbst sein, Ecliptica, die den Abend mit einem Konzert abschließen wird. Auch wenn die Wienkonzerte der Band immer rarer werden, so haben sie nichts von ihren Qualitäten als mitreißende Hard Rock-Band verloren. Zuletzt waren sie im Traditionsmusiklokal Café Falk am Kagranerplatz mit ihrem Unpluggedset und mehreren musikalischen Gästen zu sehen. Dieses Mal wird nun endlich in Wien in die vollen gerockt.

Support: Cil City, Chaos Inside und Black Tape Suicide

Aber Ecliptica ist in der Mars Music Productions-Familie nicht das einzige Highlight, das sich sehen lassen wird. Black Tape Suicide werden den Abend mit ihrer Heavy-Alternative-Rockshow eröffnen. Nach zwei Supportgigs für Blaze Bayley (Ex-Iron Maiden) in den Jahre 2016 und 2017 war die Dreipersonengruppe zuletzt im April im Replugged zu sehen. Schon 2013 gegründet wären sie reif dafür, dass die Band in der Wiener Szene mehr von sich reden macht.

Dann wird Chaos Inside eine etwas härtere Gangart anschlagen. Auch diese Gruppe besteht nur aus drei Mitgliedern und hat schon in den vergangenen Jahren bei einigen Konzerten bewiesen, dass man auch zu dritt einen sehr massiven, progressiven Metalsound auf die Bühne zaubern kann. Den Subheadliner der Rock Night Vol. 2 muss man auch nicht mehr besonders vorstellen. Cil City haben sich in den letzten Jahren von einer AC/DC-Coverband zu einer Fixgröße bei österreichschen Rock- und Metalfestivals gemausert. Mit ihrer Female-Fronted-Hard-Rockshow sind sie inzwischen bis nach Tirol bekannt und für einige Auftritte hat es sie sogar schon ins benachbarte Ausland verschlagen. Seit 2. November 2018 gibt es das neue Video Jump off the Cliff zu bewundern.

Demnach kann man sich bei der Rock Night Vol. 2 auf einen gelungenen Hard & Heavy-Abend einstellen, Fans dieses Genres werden in jedem Fall auf ihre Kosten kommen.

Termin

Rock The Night Vol. 2
Wann: 17. November 2018
Wo: Szene Wien, Haufgasse 1110 Wien
Einlass: 19.00 Uhr
Beginn: 19.30 Uhr
Eintritt: AK: 18 €, VVK: 16,70 € bei den Bands und oeticket

Titelbild: Gnomette de Jardin
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: