Simon Lewis veröffentlicht neue Single und geht auf Tournee

Singer/Songwriter und Pop-Neuentdeckung des Jahres Simon Lewis veröffentlicht nach seinen Hits All I Am, Hey Jessy und Break Your Wall parallel zu seinem Debütalbum die Single Like A Pilot. Ab Dezember ist der Wiener auf Tournee durch Österreich und Deutschland.

Simon Lewis - Pilot
Simon Lewis – Pilot

Zweifelsfrei ist Simon Lewis die große Neuentdeckung der österreichischen Pop-Szene im Jahr 2018. Der ehemalige Straßenmusiker schlug mit seiner Debütsingle All I Am am deutschsprachigen Musikmarkt ein, wie Nacktmodel Micaela Schäfer am Maturaball der HTL Wels. Mit den Songs Hey Jessy und Break Your Wall legte er unverzüglich nach, hörte nicht auf, in Mainstreamradios wie Ö3 bis hin zu Alternative-Radiostationen auf und ab und auf gespielt zu werden. Den größten Erfolg seiner bis dahin andauernden Musikkarriere hatte der Wiener ausgerechnet und nicht untypisch einer schmerzlichen Trennung zu verdanken. Denn sie war es, die ihn den finalen Schritt gehen ließ, seinen Job zu kündigen, sich 2017 in die Einsamkeit zurückzuziehen und jene Songs zu schreiben, die seine Hörer nun so sehr in ihren Bann ziehen.


Am 26. Oktober 2018 veröffentlichte Lewis schließlich sein Debütalbum Pilot, und nur wenige Tage später zeigt er uns das Musikvideo zum Song Like A Pilot, seinem Lieblingstrack auf der Platte, wie er betont. Auf Pilot bewegt sich Simon Lewis weiter zwischen Lifehouse, James Blunt, Coldplay und James Morrison. Like A Pilot ist indes eine verträumte Liebeserklärung, die von Lewis einfühlsamer und ergreifender Stimme lebt.

Simon Lewis – All I Am Tour

Am Dienstag, den 11. Dezember, spielt Simon Lewis im Wiener WUK die offizielle Release-Show zu seinem Debütalbum, im Anschluss tourt er für zwei Monate durch Österreich und Deutschland.

11.12.2018 – Wien, WUK (AT)


29.12.2018 – Weiz, Kunsthaus (AT)


10.01.2019 – Götzis, Kulturbühne Ambach (AT)


11.01.2019 – Salzburg, Rockhouse Bar (AT)


12.01.2019 – Graz, PPC Bar (AT)


09.02.2019 – Leoben, Theater (AT)


15.02.2019 – Bärnbach, Theater (AT)


20.02.2019 – Köln, Subway (DE)


21.02.2019 – Hamburg, Nochtwache (DE)


22.02.2019 – Berlin, Privatclub (DE)


23.02.2019 – München, Backstage Club (DE)

Titelbild: Karmarama via Youtube
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: