AnnenMayKantereit und mehr am 30. Szene Open Air in Lustenau

Im kommenden Jahr feiert das Szene Open Air in Vorarlberg sein 30. Jubiläum. Gefeiert wird Anfang August unter anderem mit AnnenMayKantereit, Otto Waalkes, Capital Bra, Foals und Frank Turner.

Seit 1990 findet in Lustenau jeden Sommer das Szene Open Air statt. In seiner beinahe 30-jährigen Geschichte hat sich das Festival zum größten in Westösterreich gearbeitet. Während in den frühen Tagen des Formats noch ausschließlich heimische Acts auf der Bühne standen, zieht es heutzutage große, internationale Namen nach Vorarlberg.
So standen in den vergangenen Jahren unter anderem Billy Talent, Babyshambles, Marteria, Beatsteaks, Kraftklub, Parkway Drive, Enter Shikari, Clueso und Pendulum genauso im Rampenlicht des Szene Open Airs wie nicht minder namhafte, heimische Topacts à la Bilderbuch, RAF Camora und Camo & Krooked.
Eine starke Vorlage, die es im kommenden Jahr, zum Jubiläum zu egalisieren gilt – es scheint, als wäre man auf einem guten Weg.

Szene Open Air 2019 – die ersten Acts…

30. Szene Open Air
30. Szene Open Air

Mit den Kölnern AnnenMayKantereit, die in wenigen Tagen ihr drittes Studioalbum Schlagschatten veröffentlichen werden, der britischen Indie Rock-Formation Foals, dem deutschen Rapper Capital Bra und dem herausragenden Livekünstler und Folk-Singer/Songwriter Frank Turner hat man eine ganze Reihe Acts, die einen Besuch lohnen. Auch das weitere Feld an bisher bestätigten Bands liest sich nicht weniger verlockend: Da stehen etwa Feine Sahne Fischfilet, Faber, The Wombats, Trettmann, Von Wegen Lisbeth, Lewis Capaldi, Frog Leap feat. Leo Moracchioli, Kid Simius, Antifuchs und BRKN. Als Sahnehäupchen gibt es den legendären Otto Waalkes mit seinen Friesenjungs als Special Guest.

Soweit das bisher bestätigte Line Up, doch wie im Dezember so üblich, ist das noch nicht alles – in den kommenden Wochen und Monaten werden weitere Acts folgen. Sodass von 1. bis 3. August in Lustenau ein breites Programm stehen wird. Festivalpässe sind ab sofort unter anderem auf der offiziellen Webpräsenz des Szene Open Airs bestellbar.

Titelbild: Martin Lamberty

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: