Erwin & Edwin gehen mit Power auf Tour

Mit Power gehen Erwin & Edwin ab Ende Februar auf Tournee durch Österreich und Deutschland. Dabei ist Power nicht nur das oberste Credo für ihre Liveshows, sondern ebenso der Titel ihres brandneuen Studioalbums.

Erwin & Edwins Power - jetzt auf Amazon bestellen
Erwin & Edwins Power – jetzt auf Amazon bestellen

Die kommenden sechs Wochen werden eine große Party aus Electrobeats, Trompeten, Tupas und Rap-Verses. Am 1. Februar hat die Wiener Electro-Rap-Brass-Kombo Erwin & Edwin ihr neues Studioalbum Power auf die Menschheit losgelassen. Schon Ende 2018 gab die Vorabsingle Hoch die Stoßrichtung vor. Ein Track der Umwege scheut, direkt ins Ohr geht. Eine Freude für alle die auf Rap, Brass und ausgelassene Stimmung stehen. Das Schönste an dem Song: Er ist eine Hymne für das Aufstreben nach Tiefschlägen. So macht Rapper Alix klar: „Sind die Träume eben groß, musst du doppelt viel vertraun!“ Im Video stehen Erwin & Edwin dort, wo sie wohl am liebsten stehen: auf der Bühne.

Auf Power pflügen Erwin & Edwin in zehn Songs durch weite Teile der Musikwissenschaften. Ohne Zurückhaltung bedienen sich an Elementen aus Pop, Funk, Rock, HipHop, Electro und beinahe allem, was die Musikhistorie zutage gefördert hat. Auf ihrem zweiten Album setzen sie jenen wilden Mix fort, der in den vergangenen sechs Jahren zu ihrem Steckenpferd geworden ist. Das Produkt sind abwechslungsreiche State-of-the-Art-Songs, die in durchschwitzten Partynächten hervorragend funktionieren werden. Schon der Opener Gib Ihm ist charakteristisch für den vollen Band-Sound, den Erwin & Edwin stetig weiterentwickeln. Vor der Bühnen wird es heiß.

Erwin & Edwin – Power Tour 2019

Welch verheißungsvolleren Titel könnte eine Tournee tragen, als den, den sich Erwin & Edwin für die kommenden sieben Wochen erwählt haben. Ihre Power Tour 2019 starten sie am 21. Februar im Linzer Posthof. Danach durchforsten sie die Bühnen in ganz Österreich und im Süden Deutschlands. Das Tourfinale steigt am 2. April in ihrer Homebase Wien.

21.02.2019 – Posthof, Linz (AT)


22.02.2019 – Rockhouse, Salzburg (AT)


23.02.2019 – Komma, Wörgl (AT)


01.03.2019 – PPC, Graz (AT)


07.03.2019 – Stereo, Nürnberg (DE)


08.03.2019 – Degginger, Regensburg (DE)


09.03.2019 – Zeughaus, Passau (AT)


14.03.2019 – Giesinger, München (DE)


15.03.2019 – Künstlerhaus, Kempten (DE)


16.03.2019 – Carinisaal, Lustenau (AT)


02.04.2019 – WUK, Wien (AT)

Titelbild: Mercan Suembueltepe
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: