Brendan Doran präsentiert seine EP „The Jigsaw Sessions“ im Café Tachles

Was lange währt wird endlich gut und am Samstag, den 23. Februrar 2019, war es so weit: der aus Dublin stammende Singer/Songwriter Brendan Doran präsentierte seine aktuelle EP The Jigsaw Sessions mit einer Live-Performance im Café Tachles im 2. Wiener Gemeindebezirk.

Brendan Doran lebt seit einigen Jahren in Wien und hat nach einer längeren Schaffenspause vor drei Jahren wieder angefangen, neue Songs zu schreiben und mit ihnen aufzutreten. Nun war es endlich soweit, die EP The Jigsaw Sessions ist fertig und wartet auf die Fans. Um den Abend nicht allein zu bestreiten betrat als erster Tobias Klingler mit seiner Akustikgitarre die Bühne im Tachles und brachte seine Songs zu Gehör. Doch damit nicht genug, hat Brendan Doran noch einen Künstler für sein Vorprogramm gewinnen können. Dimsch setzte gleich darauf zu einem poetischen Vortrag in englischer Sprache an.

Das Untergeschoß des Café Tachles war bereits gut besucht und um 21:00 Uhr war es soweit: Brendan Doran setzte sich hinters Klavier und begann mit seinem Programm, das ein bisschen anders ist, als man es von Singer/Songwritern üblicherweise erwartet. Seine Songs erzählen Geschichten aus dem täglichen Leben – gute und weniger gute, interessante und abgründige Geschichten – und er vergisst nicht, mit trockenem irischen Humor auch die surreale Komponente vieler alltäglicher Situationen darzustellen.

Unterstützt wurde Brendan Doran bei seinem Auftritt im Tachles von einigen befreundeten Musikern, Corina Laimer an der Violine, Chris Kasprzyk am Saxophon und Franziska Katzlinger an den Backvocals. Brendan spielte nicht nur die Songs der aktuellen EP, sondern auch brandneues Material – auf seinen nächsten Tonträger darf man also gespannt sein.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: