Metal for Breathing Gedenkkonzert in der Szene Wien

Am Samstag, dem 16. März 2019, lädt Mars Music Productions zum ersten Mal zur Benefizkonzertreihe Metal for Breathing in die Szene Wien. Für den Wien-Termin konnte problemlos das „Who is Who?“ der Hard & Heavy Szene Österreichs gewonnen werden. Mit dabei sind Ecliptica, Dragony, Pain Is, Illuminata, Ebony Archways sowie die Newcomer Old Business.

Mars Music Productions ist bekannt für die Organisation harter Rock und Metal-Feste, doch dieses Mal ist es ein trauriger Anlass, der zu der Idee einen Metal for Breathing Event nach Wien zu holen, beitrug. Es ist das Gedenken an Anton Andreas Schober, den Begründer dieser Konzertreihe, die bisher im Explosiv in Graz stattfand und Toni viele junge Metalbands zugunsten des Vereins Pro-Rare Austria – Allianz für seltene Erkrankungen auftreten ließ. Die Pläne, seine Veranstaltung nach Wien zu bringen, konnte er nicht mehr verwirklichen, somit müssen dies nun seine Freunde tun. Ecliptica muss in Wien nicht mehr extra vorgestellt werden, seit Jahren ist das Flaggschiff von Mars Music Production fixer Bestandteil der Hard & Heavy Szene: Mit einem Grenzgang zwischen Metal und Rock N‘ Roll, und einer atemberaubenden Bühnenshow basierend auf einem Front-Duo, das das Publikum immer aufs neue begeistert.

Metal for Breathing – Wiener und steirische Bands für den guten Zweck

Auch Dragony ist in der Szene Wien schon mehr als beheimatet, findet doch jährlich das Dragony Festival statt, bei dem die, inzwischen auch international immer beachtlichere Erfolge feiernde, Formation musikalische Freunde in die Szene Wien bringt. Auch die Melodic Power Metal Band aus Wien hat sich für diesen Abend in den Dienst der Guten Sache gestellt und wird mit einem energiegeladenen Set für Furore sorgen. Pain Is haben sich hingegen in Wien noch selten sehen lassen, daher ist es umso schöner die Grazer Metalband an einem Abend mit den Wiener Szenegrößen zu erleben. Zuletzt konnte man Pain Is in Wien im Mai 2018 im Replugged sehen, doch da die Band normalerweise größere Bühnen gewohnt ist, kann man sich auf den Szenegig freuen.

Ebenso werden Illuminata aus Graz für das Metal for Breathing Event anreisen und ihre Cinematic Metal/Rock-Show im Gepäck haben. Diese Band wird gehörig dafür sorgen, dass der Anteil der Female-Fronted Metalbnds an diesem Abend nicht zu kurz kommt. Ebony Archways werden hingegen wieder die klassische Metalfraktion vertreten. Die vier Jungs aus Graz werden, auch wenn ihr letztes Album aus 2014 datiert, zeigen, dass ihre Liveshow ihre Durchschlagskraft nicht verloren hat.

Neben diesen bereits etablierten Bands der Hard & Heavy Szene werden auch Old Business aus Leoben Gelegenheit bekommen, nach ihrem Auftritt beim Big Bang Final der Planet Festival Tour erneut die Hauptstadt konzertant unsicher zu machen. Dementsprechend erwartet den Hardrock-Fan ein illustres Potpourri österreichischer Bands, die für den guten Zweck die Grundmauern der Szene Wien ordentlich durchrütteln werden.

Termin

Wann: Samstag, 16. März 2019
Wo: Szene Wien, Haufgasse 26, 1110 Wien
Einlass: 18.00 Uhr
Eintritt: VVK: 21,10 €

Tickets: oeticket

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „Metal for Breathing Gedenkkonzert in der Szene Wien

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: