Neue Ärzte-Single: Nach dem Abschied kommt die Rückkehr

Nach ihrer mehrjährigen Pause haben Die Ärzte nach Abschied nun die nächste Single veröffentlicht. Rückkehr ist womöglich der zweite Vorgeschmack auf das erhoffte nächste Album der Punk-Ikone.

Die Ärzte reizen derzeit die Gehirnwindungen und Gefühle ihrer Fans, wenn sie erst die Comeback(?)-Single Abschied veröffentlichen und wenig später ihre nächste Single Rückkehr auf den Markt werfen. Erste Auflösung-Gerüchte der deutschen Punk-Rock-Großmacht sind Anfang des Jahres aufgekommen. Die kommenden Festivalauftritte bei Rock am Ring, Rock im Park und am Nova Rock hätten das Ende krönen können. Mit der Single Abschied gossen sie im März Öl ins Feuer.

„Es ist schon viel zu lange her, es wird langsam Zeit für unsere Rückkehr.“

Mit der neuen Single Rückkehr wird allerdings klar, dass es sich bei allem nur um einen ausgefuchsten Marketingplan der Band gehandelt haben dürfte. Wem der Titel noch nicht zur Gewissheit gereicht, der sei beruhigt, wenn Farin Urlaub singt: „Ja, ich weiß, ihr habt wieder einmal alle gedacht, es wäre vorbei, dabei haben wir nur Pause gemacht. Jetzt geht es weiter, denn das wäre doch gelacht, ich prophezeie an dieser Stelle, dass es ordentlich kracht.

Die Ärzte live 2019

In den Genuss, Die Ärzte live zu erleben, kommt man im Mai und Juni an folgenden Terminen und Schauplätzen:

16.05.2019 – Proxima, Warschau (PL)


17.05.2019 – Lucerna Music Hall, Prag (CZ)


20.05.2019 – Močvara Club, Zagreb (HR)


21.05.2019 – Kino Siska, Ljubljana (SL)


23.05.2019 – Alcatraz, Mailand (IT)


24.05.2019 – La Laiterie, Strasbourg (FR)


25.05.2019 – Den Atelier, Luxembourg (LU)


28.05.2019 – Paradiso, Amsterdam (NL)


30.05.2019 – Electric Ballroom, London (UK)


31.05.2019 – Ancienne Belgique, Brüssel (BE)


07.06.2019 – Rock im Park (DE)


08.06.2019 – Rock am Ring (DE)


16.06.2019 – Nova Rock (AT)


29.06.2019 – Openair St. Gallen (CH)

[Titelbild: Nela König]
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: