Es ist fix: Das neue Tool Album erscheint im August

Dreizehn Jahre des Wartens nehmen im Sommer ein Ende. Tool haben das Veröffentlichungsdatum für ihr fünfte Studioalbum bestätigt.

Am 30. August 2019 gehen 4868 ohne neues Tool-Album zu Ende. Immerhin wurde die Trockenphase nicht so lange wie es der Titel des im Mai 2006 erschienen 10.000 Days verheißen hätte können. Doch des Wartens ist nun genug.
Über einen Teaser der während ihres Konzerts am 7. Mai in Alabama über die Leinwand flimmerte verkündete die Progressive Metal-Band das endgültige Veröffentlichungsdatum des langersehnten Albums. Der Titel des neuen Werks ist noch unbekannt.Fans, die nicht mehr daran glaubten, noch einmal ein neue Platte der Band in Händen zu halten, können jetzt aufatmen.

Vor einigen Tagen spielten Tool in Florida bereits zwei neue Song, Descending und Invincible, die auf Fanvideos festgehalten wurden.

Tool – Live 2019

Noch bevor das neue Album erscheint beehren Tool den europäischen Kontinent für sechs Solo- und neun Festivalshows.

02.06.2019 – Mercedes Benz Arena, Berlin (DE)


04.06.2019 – O2 Arena, Prag (CZ)


05.06.2019 – Stadthalle, Wien (AT)


07.06.2019 – Rock am Ring, Nürburgring (DE)


09.06.2019 – Rock im Park, Nürnberg (DE)


11.06.2019 – Impact Festival, Krakau (PL)


13.06.2019 – Firenze Rocks, Florenz (IT)


16.06.2019 – Download Festival, Donington (GB)


18.06.2019 – Ziggo Dome, Amsterdam (NL)


20.06.2019 – Copenhell Festival, Kopenhagen (DK)


23.06.2019 – Hellfest, Clisson (FR)


25.06.2019 – Hallenstadion, Zürich (CH)


28.06.2019 – Rock Werchter, Werchter (BE)


30.06.2019 – Download Festival, Madrid (ES)


02.07.2019 – Altice Arena, Lissabon (PT)

[Titelbild: Tim Cadiente]
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: