Arago mit Premiere von The Flying Dutchman in der Szene Wien

Am Freitag, dem 24. Mai 2019, wird es in der Szene Wien zu einer etwas ungewöhnlichen Premiere kommen. Die Progressive Melodic Metal Band Arago lädt zur Uraufführung ihres „Drameticals“ The Flying Dutchman in die Szene Wien. Mit dabei sind Avem und Grim Justice.

Laut eigenen Angaben bietet dieses Theaterstück so einiges: „Drama, Metal und Musical, daher der Name Drametical, und Metal. Wurde Metal schon erwähnt?“ Durch drei Sänger in der Band und einen Gitarristen, der auch durch vokale Gustostückerln aufzufallen weiß, sind Arago durchaus prädestiniert, sich an ein Melodic Metal Musical heran zu wagen.

Arago – The Flying Dutchman: Drama, Metal, Dramatical

Die Band verspricht progressive Passagen, die sich mit dynamischen Vokallinien abwechseln, Doublebassrhythmen mit Klavier, bombastische Keyboards mit fragilen Gitarrenparts, was will des Metalers Herz noch mehr? Nach eigenen Aussagen wird die konzertante Aufführung von The Flying Durchman „ein episches Werk, das abwechslungsreicher und packender nicht sein könnte!“

Weiters bietet die Band ein limitiertes sensationelles Kombi-Angebot an:
Konzertticket + CD + Versand um sagenhafte 25 Euro!
Dieses gibt es allerdings nur per Mail an arago@arago.at unter dem Betreff „Her mit dem Paket“!

Support: Grim Justice und Avem

Doch zu dieser Welturaufführung haben sich Arago auch passende Verstärkung besorgt. Grim Justice, die 2010 gegründet wurden, haben sich seitdem dem klassischen Hard Rock und Heavy Metal verschrieben. Mit viel Leidenschaft vertreten sie ihre Musikrichtung, und entwickelten dennoch ihre eigene Linie, die mal düstere, mal in virtuose, kräftige Metal-Elemente abdriftet.

Auch mit Avem wurde ein passender Support gefunden, denn diese Band befindet sich eher auf der experimentellen Seite des Progressive Metals. Die multinational zusammengewürfelte Band besticht besonders durch einprägsamen weiblichen Gesang und experimentelle Gitarrenarbeit. In jedem Fall ein Hingucker.

Termin

Arago – The Flying Dutchman – A Drametical
Wann: 24. Mai 2019
Wo: Szene Wien, Haufgasse 1110 Wien
Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: VVK: 16,70 € in allen Vorverkaufsstellen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: