Nova Rock 19: 3 Bandtipps für Tag 4

Heute steigt mit Die Ärzte das große Finale des Nova Rock 2019. Hier kommen unsere letzten 3 Bandtipps.

Cari Cari – Weil ihr Sound verzaubert

Mit Blick auf die österreichische Alternative-Szene stellt man schnell fest, dass Cari Cari zu den vielversprechendsten Acts zählen. Das Indie-Duo tat sich einst zusammen – so will es die Erzählung-, mit dem Ziel in einen Tarantino Film zu kommen. Bis jetzt hat es immerhin für Shameless und The Magicians gereicht. Letztes Jahr überzeugten sie mit der hypnotischen, spacigen Single Summer Sun und ihrem Debütalbum Anaana. Bis zu Tarantino mag es noch ein Stück sein, doch die Blue Stage liegt nah.

Cari Cari: 14:00 – Blue Stage

Rob Zombie – Weil er der wahre Shockrocker ist

Ja, ja, Marilyn Manson und so… In Wirklichkeit ist doch Rob Zombie DER Shockrocker. Der amerikanische Filmemacher und Musiker entschied sich nach seiner Zeit mit White Zombie Ende der 90er Jahre, alleine weiterzumachen und haute gleich mit seinem Solodebüt Hellbilly Deluxe den Soundtrack für jede Halloween-Party raus. Tracks wie Dragula und Living Dead Girl sind die bittersüßesten Heavy-Horror-Metal-Tracks.

Rob Zombie: 18:00 – Red Stage

Die Ärzte – Weil sie gar nicht erwähnt werden müssen

Eigentlich ist dieser Tipp ohnehin nicht nötig, ihr schaut sie euch sowieso an, oder?
Seit 37 Jahren – mit fünfjähriger Pause – rumpeln sie neben Die Toten Hosen durch das deutsche Punk-Geschehen. Auf ihrem Weg haben sie Klassiker geschaffen, Fans begeistert und angeeckt – alles, was man sich von einer Punkband erwartet. Während Die Toten Hosen seit vielen Jahren kaum von der Bühne zu bekommen sind, haben sich Die Ärzte rar gemacht, ein Grund mehr, sie sich nicht entgehen zu lassen.

Die Ärzte: 21:00 – Blue Stage

[Titelbild: Barracuda Music]
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: