Frequency bittet zum Bandvoting für das Line Up 2020

Noch fiebern wir auf das FM4 Frequency 2019 hin, doch beim Veranstalter laufen bereits die ersten Vorbereitungen für 2020. Um auch im nächsten Jahr den Musikgeschmack seiner Fans zu treffen, bittet das Festival genau diese um Hilfe.

Wer soll 2020 auf dem FM4 Frequency spielen?
Genau diese Frage stellen die Veranstalter des Festivals dieser Tage den Besuchern ihrer Website. Noch bevor das Frequency 2019 mit Twenty One Pilots, Prophets of Rage, Swedish House Mafia, Sunrise Avenue und rund 90 weiteren Acts Mitte August über die Bühne geht, wird vorgefühlt, wonach das Publikum für die 20. Ausgabe des Events begehrt.

Freilich ist die Sache nicht so einfach, wie es erscheinen mag. Bandwünsche einholen und buchen – das spielt es nicht. Ein Act, der nicht auf Tour ist, wird auch nicht spielen. Ein Act, der bereits wo anders gebucht ist, ebenso wenig. Manche Musiker und Musikerinnen sind auch schlicht zu teuer beziehungsweise das Risiko nicht wert. Und wieder andere spielen ganz einfach keine Festivals, oder nur ausgewählte und prestigeträchtige wie Glastonbury, Roskilde und dergleichen.

Dennoch ist das Bandvoting für die Veranstalter ein sinnvoller Schritt. Gerade das Frequency Festival musste in den vergangenen Jahren heftige Kritik einstecken. Zwar war es stets gut besucht, oft ausverkauft, doch in den Sozialen Medien, war der Aufschrei um die Entwicklung vom vornehmlichen Indie- und Rock-Festival hin zu einem Pop-Festival ohne jeden Fokus groß.
Mit dem Voting wird man sehen, was die Festivalbesucher wollen.

Also, hier geht’s zum Voting.
Unter allen Voting-Teilnehmern, die ihre Mail-Adresse hinterlassen werden 2×2 Tickets für das Frequency 2019 verlost.

[Titelbild: Barracuda Music]
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: