Ein Psychedelic Rock Highlight: Spiral Drive live in Graz

Anfang Oktober spielt die 2018 emporgestiegene Tiroler/Mannheimer Psychedelic Rock-Formation Spiral Drive mit ihrem Debütalbum im Gitarrenkoffer im Grazer Music House. An ihrer Spitze steht ein alter Bekannter.

Schon bei Katinka hat Raphael Neikes unter Beweis gestellt, dass er ein prädestinierter Psychedelic-Gitarrist ist. Mit seiner neuen Band Spiral Drive erweitert der gebürtige Tiroler sein Repertoire um den Gesang – wieder ein Treffer.

Erstmals ins Gehör der Öffentlichkeit stießen Spiral Drive vor eineinhalb Jahren mit ihrer Space Pirates Session, einer fünf Songs starken Live-EP. Schon der Titel brachte das neue Projekt von Neikes ganz gut auf den Punkt. Abgespaced und irgendwie verrucht. Vor wenigen Wochen veröffentlichte die Band ihr Debütalbum Infinity und führt damit den 2018 eingeschlagenen Pfad fort. Auf den zehn Tracks schaffen sie den Spagat zwischen psychedelischer Abgedrehtheit, progressiver Komplexität und eingängigem Pop. Auf ihre eigene Weise verfolgen sie jenes musikalische Konzept, das wir von ihren Landsleuten Mother’s Cake kennen und lieben.
Spiral Drive holen uns am Boden ab und entführen uns in galaktische Höhen. Auf dem Weg geht eine deftige Alternative-Party ab.

Es ist nur angebracht und logisch, dass Youtube am Ende von Seconds auf Pink Floyd überspringt.

Spiral Drive – Unity Tour

Am kommenden Samstag holt der Grazer Veranstalter Horz Book Ink Spiral Drive erstmals nach Graz. Auf ihrer Unity Tour stoppen sie für einen Abend im Music House.

05. Oktober 2019 – Music House, Graz – mit My Friend Peter

07. Oktober 2019 – p.m.k, Innsbruck – mit Blitz Pop

[Titelbild: Thorsten Dirr]
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: