Neue trcks: Refused, Green Day, AVEC, Fox and Bones

Aus fern und nah sind diese Woche neue Singles eingetrudelt. Wir werfen einen Blick auf einige von ihnen.

Refused – Economy Of Death

Kommende Woche werden die schwedischen Post Hardcore Legenden Refused ihr erstes Album seit der Comeback-Scheibe Freedom im Jahr 2015 veröffentlichen. Das Album mit dem angriffigen Titel War Music ist somit das fünfte Album der Band, die im Jahr 1998 mit The Shape of Punk to Come das wegweisende Werk ihres Genres geschaffen hat. Nachdem im Sommer bereits die beiden Singles Blood Red und Rev 001 präsentiert wurden, erschien am Freitag Economy Of Death. Der Song ist Refused – schnell, aggressiv und kontrovers.

Green Day – Fire, Ready, Aim

Green Day stehen vor dem spannendsten Touraufgebot ihrer Karriere und der Veröffentlichung ihres neuen Albums Father of All Motherfuckers am 7. Februar kommenden Jahres. Mit Fire, Ready, Aim haben sie nun den zweiten Track der Platte veröffentlicht. Und siehe da, nach dem Titeltrack macht auch der hier Hoffnung, dass Father of All Motherfuckers die erste relevante Scheibe der Band in diesem Jahrzehnt wird. Es scheint, die Energie ist zu den angehenden Punk Veteranen zurückgekehrt.

AVEC – Home

Die oberösterreichische Singer/Songwriterin AVEC hat wieder von sich hören lassen. Ein gutes Jahr ist seit ihrem zweiten Album Heaven/Hell schon wieder vergangen und da erfreut uns die Künstlerin, die zuletzt großen Erfolg mit dem Song Under Water hatte, mit der neuen Single Home. Wie von AVEC mittlerweile gewohnt fällt der Song poppig aus, die intimen Akustikparts weniger geworden, als etwa auf ihrem Debütalbum 2016. Geht jedenfalls ins Ohr.

Fox and Bones – A Strange and Wondrous Place

Das aus Portland, Oregon stammende Folk-Duo Fox and Bones haben diese Woche ihre neue Single A Strange and Wondrous Place der Welt präsentiert. Dank der österreichisch/amerikanischen Agentur Rola Music im Rücken tourt die Band regelmäßig durch Europa. Ihre aktuelle Tour beendeten sie erst vor wenigen Tage, doch ist es bestimmt nur eine Frage der Zeit bis das Paar wiederkommt.

[Titelbild: Photo by James Sutton on Unsplash]
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: