Indie Label Woche 5.Tag: Stark!Strom! im Reigen Live

Am Freitag, den 29. November 2019, präsentierte das Stark!Strom Magazin mit Unterstützung von Mars Music Productions sowohl Fingerlyxx, Raptor200 und Maiden für jeden, als auch die zwölfte Ausgabe des Print- Magazins im Reigen Live im 14. Bezirk in Wien.

Die erste Band an diesem Abend war die female fronted Glam-/ Hard Rock Band Fingerlyxx. Ihr Motto Make Hardrock Great Again findet man nicht nur als Songtitel bei der Musikgruppe, sondern in ihrem ganzen Schaffen! Durchwegs postitiv fiel auf, dass sie ohne allzuviel Glitzer, Haarspray und Make up auskommen, was sie viel authentischer wirken lässt. Fingerlyxx sind jung, dynamisch und voller Power und können damit auch das Publikum mitreißen. Vor Kurzem erschien ihre EP We Are The Apocalypse.

Nach einer kurzern Abmoderation von Till Philippi wurde der glückliche Gewinner der Tickets für das kommende Iron Maiden Konzert in Wiener Neustadt von Fingerlyxx Frontfrau Mel Burn gezogen.

Get Raptorized

Als passender Kontrast zur energiegeladenen ja geradezu ungestümen Show von Fingerlyxx gab es temporeichen Hard Rock von Raptor200 auf die Ohren. Die Musikgruppe hatte, wie schon ihre Vorgruppe, eine Frontfrau. Trotz des fortgeschrittenen Alters des Rock- Quartetts lieferten die Musiker eine kraftvolle und spannende Show. Die Band nutzte den Rahmen des Reigen Live, um ihr neues Album Age of Scare zu präsentieren.

Nach langer Zeit wieder Maiden für jeden

Zum Abschluss dieser Stark!Strom! Nacht gab die female fronted Heavy Metal Cover Band Maiden für jeden ihre Songs zum Besten. Die Gruppe rund um Frontfrau Suzy Q nutzte den Auftritt im Reigen Live für Ihre Reunionshow ganz nach dem Motto Life After Death. Sie zogen das Publikum mit ihrer kraftvollen und energiegeladenen Performance in ihren Bann und die Alt- Stimme der Frontfrau fügte sich ideal in die Songs ein. Am Ende des Auftrittes wollten die Zugabe- Rufe nicht mehr verhallen.

An diesem Abend gewährte das Stark!Strom Magazin mit Unterstützung von Mars Music Productions einen eindrucksvollen Einblick in die österreichische Starkstrommusikszene und präsentierte female fronted Glam-/ Hard Rock und Heavy Metal. Mit Fingerlyxx, Raptor200 und Maiden für jeden war für viele Geschmäcker das Richtige dabei und die Kulisse des Reigen Live tat ihr übriges dazu.

Fotos: Floki vom Hochberg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: