Für Rapper X-Eption ist alles „Halb So Wild“

Wenn die derzeitige Situation für alle im Moment etwas unbefriedigend ist, so will Rapper X-Eption aus Wien gegen den allgemeinen Frust mit seiner neuen Single Halb So Wild ankämpfen. Seit Freitag, dem 12. März ist sie auf allen Plattformen erhältlich.

Nach einem durchaus erfolgreichen Jahr 2019 mit Auftritten am Hafen Open Air und in der Szene Wien, wo X-Eption die Debüt EP EigenArt vorgestellt hatte, wurde es gezwungenermaßen etwas ruhiger im Jahr 2020. Doch neues Jahr neues Glück, der junge Rapper lässt sich nicht unterkriegen und veröffentlicht nun wieder ein neues Lied, das sowohl seinen unbeugsamen Geist gegenüber den Faktizitäten, als auch seine musikalische Experimentierfreudigkeit, Rap muss ja nicht immer nur Bum Tschak Bum Tschak sein, dokumentiert.

Der Song wurde wieder mit Frank Pitters in Wien produziert, der sich auch bisher für X-Eption‘s Grenzgänge zwischen Pop und Rap verantwortlich gezeigt hat. Der Künstler behält dennoch, wie er in einem Interview mit unserem Redakteur in einer Zeit, als wir noch raus durften, erzählt hat, von Beginn bis zum Ende der Produktion musikalisch alle Zügel in der Hand.

Dieses Mal ist der Song etwas funkiger geraten, wohl um die positive Einstellung trotz aller Hemmnisse auch musikalisch zu betonen. Passend wurde ein Video, bei dem auf die geltenden Vorgaben geachtet werden musste, liebevoll produziert. Denn gerade jetzt, da niemand weiß, wie es weitergeht, ist es sicher nicht einfach, eine Crew zu motivieren. Dementsprechend ist das Video und natürlich der Song eine starke Aufforderung, weiterzumachen und gerade jetzt Projekte zu verwirklichen. Es ist alles halb so wild.

Hier geht es zum Download

Beitragsbild: X-Eption

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: