Wien is ur Oarsch 2.0 Halloweenspecial in der Szene Wien

Nach der Premiere im Sommer geht die Veranstaltungsreihe Wien ist ur Oarsch in ihre zweite Runde. Dieses Mal ist neben den Konzerten von Grant, Leichtsinn, Schodl und Freunde Schöner auch eine Halloweenparty mit einigen Specials geplant.

Am 18. Juni feierte Wien is ur Oarsch seine Premiere in der Szene Wien und legte den Maßstab für die folgenden Veranstaltungen dieser Reihe. Die Hitze des Sommers ist nun vorbei, aber auch im Herbst setzt Gerald Gölzner auf vier Bands, die noch an der Schwelle vom Untergrund zum Mainstream stehen und die dem Publikum gehörig einheizen werden.

Bei der zweiten Veranstaltung sind zum einen Grant dabei. Die Indie-Band wurde bei einer Open Mic Night entdeckt und nahm rasch zwei Alben auf, die ihren Namen in der Wiener Indie-Szene begründeten. Nach einigen ruhigeren Jahren haben die fünf Burschen nun bei Problembär Records 2021 die neue Single Größenwahn veröffentlicht und starten in die Post-Corona-Ära durch.

Vom Wiener Slang gehts zu Deutschrock mit Herz und Schmäh mit Leichtsinn. Ihr Debütalbum Weltgeschichten erzählt, wie der Name schon sagt, Geschichten von der Welt, dem Leben und dem ganzen Rest. Dabei werden neben dem Standard-Rock Rhythmus auch andere Grooves ausgepackt.

Wien is ur Oarsch, aber auch ur Leiwand

Mit Schodl wird eine Band die Bühne betreten, bei der die gesellschaftspolitische Message in den Songs mehr im Vordergrund steht, als bei so mancher anderen Wiener Indie-Band, doch damit zu den Songs auch ordentlich getanzt werden kann werden die Texte in tanzbare Arrangements gefügt.

Um den Reigen der Indie-Bands zu Halloween 2021 abzuschließen, werden Freunde Schöner die Bühne der Szene Wien betreten und ihre handgemachte Musik präsentieren, auf elektronische Helferlein wird verzichtet. Nachdenkliche Texte werden in Rockriffs gegossen und mit viel Augenzwinkern erzählt.

Doch mit den Bands alleine ist es noch nicht getan, denn Wien is ja nicht nur ur Oarsch, sondern auch ur Leiwand. Den geneigten Besucher der Halloween-Party erwartet auch ein Welcome-Drink und das spookigste Kostüm wird prämiert, viele Preise warten. Wer zu Halloween also noch nichts vor hat und gerne aufstrebende Indie-Bands live erleben will, dem sei dieser Event ans Herz gelegt.

Termin

Wann: Sonntag, 31. Oktober 2021

Wo: Szene Wien, Haufgasse 26, 1110 Wien

Einlass: 19.00 Uhr

Tickets gibts hier!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: